Mittwoch, 7. März 2012

Notarztkurs auf Sylt

Notärztin - ich freu mich drauf! Das besondere Highlight in diesem Jahr wird ein Kurs zur Erlangung der Fachkunde Rettungsdienst auf Sylt! Nachdem ich leider zu Beginn nur auf der Warteliste des Kurses gelandet bin habe ich nun die definitive Zusage: Im Juni geht es mit dem Zug nach Westerlang und dort wird eine Woche lang Notfallmedizin gelernt! Zusammen mit 80 anderen Teilnehmern wird das sicher eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte... Nachdem dann auch mein Arbeitgeber die Übernahme zugesagt hat bin ich noch erfreuter! Da ich selbst 2 Jahre auf Sylt gearbeitet habe - wie schon gesagt in meinem vorherigen Leben - hat das ganze auch einen sentimentalen Aspekt! Einst saß ich an der Promenade und sah auf die Teilnehmer, die ihre Pause nutzten, um einen Blick auf die Nordsee zu ergattern. Jetzt bin ich dran!
Noch fehlt mir die Unterkunft - aber da bin ich auch optimistisch!

2 Kommentare:

  1. So nun auch die Bestätigung für die Unterkunft! Jetzt noch schnell das richtige sonnige Wetter für laue Abende bestellen und dann kann es los gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Und nun auch die Bahnfahrkarte online gebucht - erster Klasse im Sparpreis günstiger als zweite Klasse?!? Da bin ich doch dabei....

    AntwortenLöschen